Einbruch in Neuensteiner Kindergarten – Geldkassette und Kaffeekasse gestohlen

Hohenlohekreis

Neuenstein. Am letzten Augustwochenende 2019 machte sich ein bislang unbekannter Zeitgenosse in einem Kindergarten in Neuenstein zu schaffen. Dieser brach hierbei gewaltsam in das Gebäude ein, durchwühlte dies und stahl eine Geldkassette sowie Kaffeekasse. Der angerichtete Schaden übersteigt bei weitem die Beute. Es werden Zeugen gesucht.

Geldkassette und Kaffeekasse gestohlen

Zwischen Donnerstagmorgen, den 29.08.2019, und Montagmorgen, den 02.09.2019, machte sich ein bislang unbekannter Einbrecher in einem Kindergarten in der Falkenstraße in Neuenstein zu schaffen. Der Täter gelangte hierbei gewaltsam über ein ebenerdig gelegenes Fenster in den Turnraum im Untergeschoss des Kindergartens »Biberburg«.

Anschließend wurde die Türe zu einem Büroraum im Erdgeschoß eingetreten und dort zwei Schränke aufgebrochen. Darin befanden sich eine grüne Geldkasse sowie eine schwarze Kaffeekasse, welche der Täter beide mitnahm. Der Schaden, der angerichtet wurde, übersteigt mit zirka 500 Euro, deutlich den Wert der Beute.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Öhringen nimmt unter der Telefonnummer 07941 – 9300 Hinweise zu der Tat entgegen.


Foto: Symbolfoto