Neuer Radlader für den städtischen Bauhof Tauberbischofsheim

Main-Tauber-Kreis

Tauberbischofsheim. Den Schlüssel für einen neuen Radlader übergab die Firma Nagel Baumaschinen aus Ludwigsburg am Donnerstag, den 29.08.2019, an Tauberbischofsheims Bürgermeister Wolfgang Vockel im städtischen Bauhof. Mit dabei waren Bauhofleiter Mark Stephan mit seinen Kollegen und Jens Pflüger vom Tiefbauamt.

Altes Fahrzeug hat ausgedient

Der alte Radlader war für viele Einsätze zu schwach. Der neue Radlader fährt sogar etwas schneller, ist trotz seiner Größe wendig und kompakt, um ihn durch enge Straßen und Gassen zu fahren. Eingesetzt wird das Fahrzeug ebenso zur Straßen- und Wegeunterhaltung sowie auf Spielplätzen oder beispielsweise für die Aufstellung der Hütten für den Weihnachtsmarkt.

 Bürgermeister freute sich über Anschaffung für Bauhof – Selbst mal gefahren

»Das neue Fahrzeug unterstützt unsere Mitarbeiter vom Bauhof in ihrer täglichen Arbeit, denn die vielfältigen Aufgaben können nur mit einer modernen technische Ausstattung erledigt werden«, so Bürgermeister Wolfgang Vockel, der es sich nicht nehmen ließ, das Gefährt auch mal selbst zu testen.


Foto: Stadtverwaltung Tauberbischofsheim