Wittighausen. Zu einem Arbeitsunfall kam es am Montag, den 17.06.2019, auf der Wittighausener Bahntunnelneubau-Baustelle in Unterwittighausen. Während eines Abladevorganges eines mit Schotter beladenen LKWs, stürzte dieser um. Der Fahrer verletzte sich leicht. Die Unfallursache, bislang unklar.
LKW bei Abladung umgestürzt – Ursache unklar
Gegen 07.45 fand auf der Baustelle des Wittighausener Bahntunnelneubau-Projektes eine Abladung eines mit Schotter beladenen LKWs statt. Während des Abladevorganges stürzte der vollbeladene LKW nach links um. Der 57-jährige LKW-Fahrer befand sich zu dieser Zeit im Führerhaus. Warum der LKW umstürzte ist bislang völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Zu Beginn wurde den Medienvertretern durch das zuständige Polizeipräsidium Heilbronn zuerst ein Arbeitsunfall mitgeteilt, bei dem ein Kran auf der Bahn-Tunnelbaustelle umgestürzt sei und dessen Kranführer geborgen wurde. Dies stellte sich einige Zeit später anders als angenommen heraus.
LKW-Fahrer leicht verletzt – Rund 10.000 Euro Schaden
Der 57-jährige LKW-Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Dieser kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Weitere Berichte zum Thema:
14.02.2019 – Bergmännische Bauweise bei Aufweitung des Wittighausener Bahntunnels
03.02.2019 – 24-Stunden-Schichtbetrieb startet bei Wittighausener Bahntunnelneubau
23.01.2019 – Wittighausener Bahntunnelbaustelle nicht betreten – Lebensgefahr
30.12.2018 – 7-monatige Vollsperrung Bahnstrecke Würzburg – Lauda
Foto: Symbolfoto