Drei Bienenvölker in Höhefeld gestohlen – Zeugen gesucht

Main-Tauber-Kreis

Wertheim. Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwoch, den 29.05.2019, in dem Wertheimer Ortsteil Höhefeld. Hierbei wurden drei Bienenvölker gestohlen. Der Schaden, rund 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht.

3 Bienenvölker gestohlen

Im Zeitraum von 40 Minuten, zwischen 19.20 Uhr und 20.00 Uhr wurden in dem Wertheimer Ortsteil Höhefeld, am Waldrand im Gewann Knollenberg / Hollebaum, insgesamt drei Bienenvölker gestohlen. Die Völkerkisten standen hierbei im genannten Gewann. Die Honigwaben waren voll. Der entstandene Sachschaden wird auf 400 Euro bis 500 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht das Polizeirevier Wertheim nach einem weißen Kastenwagen mit roter Aufschrift auf der Seite. Dieses Fahrzeug wurde zur besagten Zeit am Waldrand gesehen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den weißen Kastenwagen gesehen haben oder sonstige Hinweise zum Diebstahl der Bienenvölker machen können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Wertheim, unter der Telefonnummer 09342 – 91890, zu melden.


Foto: Symbolfoto