Medizinischer Ausbildungstag im Waldbad Markt Triefenstein für Rettungsschwimmer und Sanitäter

Gastbeiträge

Markt Triefenstein. Im Schulungsraum des Waldbades Markt Triefenstein fand in der dritten Maiwoche 2019 ein medizinischer Ausbildungstag für Rettungsschwimmer und Sanitäter der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Markt Triefenstein statt.

Praktische Fallbeispiele geübt

Vor Ort wurde vom Ausbilderteam Klaus Scheller und Karsten Krannich praktische Fallbeispiele vorbereitet, die von den über dreißig Teilnehmer abgearbeitet wurden. Ebenso wurde gezielt die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingen, Kinder und Erwachsenen trainiert.

Richtiges Verhalten bei Chlorgasalarm in Schwimmbad – Badesaison beginnt

Die Betriebsleitung des Waldbades Markt Triefenstein Sandra Gränz unterwies alle Teilnehmer über das richtige Verhalten bei einem Chlorgasalarm. Ebenso wurden auf die Gefahrenbereiche im Waldbad Markt Triefenstein gezielt eingegangen. Für die beginnende Badesaison 2019 steht in diesem Jahr ein Sanitätswachraum für jegliche medizinische Versorgungen aller Besucher zur Verfügung. So freuen sich der Markt Triefenstein, der Förderverein Pro Waldbad Markt Triefenstein und die BRK Wasserwacht Ortsgruppe Markt Triefenstein auf eine erfolgreiche Badesaison im Waldbad Markt Triefenstein.


Fotos: BRK KV Main-Spessart – Sebastian Dürnagel