Buchen. Einen Verkehrsunfall verursachte eine ältere Frau am Donnerstag, den 28.03.2019, in Buchen. Nach einem Fahrfehler erschrak nach ersten Ermittlungen die ältere Frau und verwechselte hierdurch das Gas- und Bremspedal. Die Irrfahrt begann. Es folgten mehrere Zusammenstöße. Der Gesamtschaden ist unbekannt.
Gas und Bremse verwechselt – Irrfahrt
In den Abendstunden wollte eine ältere Frau mit ihrem PKW VW in Buchen von der Straße »Am Schrankenberg« ausgangs des Kreisverkehrs nach rechts in die Vorstadtstraße abbiegen. Im Kreisverkehr kam die ältere VW-Fahrerin mit ihrem PKW gegen einen Randstein. Offenbar erschrak die ältere VW-Fahrerin laut Polizeipräsidium Heilbronn. Aufgrund dessen verwechselte die ältere Frau in der Folge das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr nach links in ein Blumenbeet. Dort wurde ein Pfosten überfahren.
Mehrere Zusammenstöße verursacht
Im Anschluss lenkte die ältere VW-Fahrerin ihren PKW wieder nach rechts und prallte dort gegen einen geparkten Mazda, der durch den starken Aufprall in eine Hecke geschoben wurde. Der VW der Frau war im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.
Foto: Symbolfoto