Personenkontrolle auf A81 bei Grünsfeld endet mit Festnahme

Main-Tauber-Kreis

A81/Grünsfeld. Einen Fang machten Polizeibeamte am Dienstag, den 12.02.2019, auf der Bundesautobahn 81 auf Höhe Grünsfeld. Ein mit einem Haftbefehl gesuchter Mann ging diesen dabei in das Netz.

Offener Haftbefehl

In den Morgenstunden fand eine Verkehrskontrolle auf der Tank- und Rastanlage Ob der Tauber West, auf der Bundesautobahn 81, Würzburg in Fahrtrichtung Heilbronn, statt. Ein 35-jähriger Mitfahrer eines Transporters wurde hierbei kontrolliert. Wie sich herausstellte, lag gegen den 35-Jährigen ein offener Haftbefehl aufgrund einer offenen Geldstrafe vor.

Festnahme – In Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Da der 35-Jährige den offenen Geldbetrag vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde dieser anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Weiterfahrt des Transporters erfolgte am Ende mit einer Person weniger.


Foto: Symbolfoto