Sofa illegal in Rippberg entsorgt – Miltenberger PKW gesucht

Neckar-Odenwald-Kreis

Walldürn. Ein bislang unbekannter Täter entsorgte am Dienstag, den 22.01.2019, in dem Walldürner Ortsteil Rippberg ein Sofa auf einem Privatgrundstück. Bei dem Unbekannten, der mit einem PKW unterwegs war, handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Opel Corsa mit MIL-Teilkennzeichen. Es werden Zeugen gesucht.

Sofa illegal entsorgt

Gegen 18.30 Uhr entsorgte ein bislang nicht identifizierter PKW-Fahrer ein Sofa in der Straße »Sommerbergblick« in dem Walldürner Ortsteil Rippberg. Das hellblaue Sofa wurde unbefugt hinter einem Holzstapel auf einem Privatgrundstück entsorgt. Bisherige Ermittlungen des Polizeipräsidiums Heilbronn ergaben, dass vermutlich ein Fahrer eines Opel Corsa mit MIL-Teilkennzeichen (Landkreis Miltenberg), dieses Sofa dort entsorgte. Das hellblaue Sofa, ein sogenannter Dreisitzer, ist 180 Zentimeter x 200 Zentimeter groß.

Opel und Zeugen gesucht

Wer hat den kleinen Corsa mit dem hellblauen Sofa im Vorfeld gesehen? Das Sofa ragte offenbar aus dem Fahrzeugheck heraus, der Kofferraum soll offen gestanden haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Walldürn, unter der Telefonnummer 06282 – 926660, entgegen.


Foto: Polizeipräsidium Heilbronn