Feuerwerkskörper entzündet Altkleidercontainer in Bretzfeld

Brände Hohenlohekreis

Bretzfeld. Einen Brandeinsatz gab es am Donnerstag, den 20.12.2018, in Bretzfeld. Bislang unbekannte Personen haben mit hoher Wahrscheinlichkeit Feuerwerkskörper in einen Altkleidercontainer geschmissen, der daraufhin Feuer fing. Es werden Zeugen gesucht.

Altkleidercontainer ging in Flammen auf

Kurz nach 13.00 Uhr kam es in der Einsteinstraße in Bretzfeld, im Bereich der Sportanlagen zu einem Brandeinsatz, aufgrund eines brennenden Altkleidercontainers. Die Freiwillige Feuerwehr Bretzfeld rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften an und löschte das Feuer. Ein weiterer Altkleidercontainer, der danebenstand, wurde durch den Brand des einen ebenfalls stark beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Feuerwerkskörper aufgefunden

Wie das Polizeipräsidium Heilbronn mitteilt, wurde direkt neben dem Einwurfschacht des Altkleidercontainers die Packung eines so genannten Jugendfeuerwerks aufgefunden. Es ist, so das Polizeipräsidium Heilbronn, wahrscheinlich, dass unbekannte Personen einen brennenden Feuerwerkskörper in den Container geworfen haben und dieser so Feuer fing.

Zeugen gesucht

Der Polizeiposten Bretzfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, unter der Telefonnummer 07946 – 940010 um Hinweise.


Foto: Symbolfoto